Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
📍 Altena| ⏱️ Dauer: 3 Jahre | ⚡ Ab 01.08.2025 oder später
Was macht man in diesem Beruf?
In der Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement lernst du, wie du Büros organisierst, Termine planst und den Schriftverkehr mit Kunden und Kollegen führst. Du beschäftigst dich mit kaufmännischen Aufgaben wie dem Erstellen von Rechnungen und der Arbeit mit Bürosoftware. Die Ausbildung findet im Wechsel zwischen Betrieb und Berufsschule statt – so kannst du Theorie und Praxis direkt miteinander verbinden.
Diese Unternehmen bilden aus:
Das bietet dir eine Ausbildung:
Deine Vorteile in diesem Ausbildungsberuf
Ist das etwas für dich? Dann bewirb dich jetzt ganz schnell und einfach...
Frage 1/4...
Verfügst du zum Ausbildungsstart über den Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife?
Frage 2/4...
Welche der folgenden Anforderungen erfüllst du?
Frage 3/4...
Bei welchem Ausbildungsbetrieb möchtest du dich bewerben?
Frage 4/4...
Zu welcher Tageszeit erreichen wir dich am besten telefonisch?
Optional...
Hast du einen Lebenslauf in PDF?
Nur noch ein Schritt...
Wie können wir dich kontaktieren?
Vielen Dank! Das hat geklappt...
Super! 🤩 Deine Bewerbung ist bei uns eingegangen...
Wir werden dich zu deiner genannten Tageszeit innerhalb weniger Tage telefonisch kontaktieren. Stelle bitte sicher, dass wir dich dann auch erreichen.
Schade, aber dieser Ausbildungsberuf scheint nicht der richtige für dich zu sein.